TEILHABE AN KULTURELLER VIELFALT

Die Region für die Menschen mit Leben erfüllen

Die Menschen in der Region Stuttgart werden zu einem guten Teil geprägt von der abwechslungsreichen Landschaft und der vielfältigen Tradition von Sport und Kultur. Die wachsende regionale Integration bei Arbeit, Wohnen und Freizeit, aber auch die steigenden Anforderungen an die umfassende Wettbewerbsfähigkeit der Region Stuttgart in Deutschland, Europa und der Welt erfordern eine regionale Perspektive.

Die SportRegion Stuttgart e.V., die KulturRegion Stuttgart e.V. und Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH sind dabei für uns die wesentlichen Koordinatoren und Ideengeber für diese Themen in der Region.
Wir werden die Instrumente des Standort- und Tourismusmarketings gezielt nutzen, um den Tourismus, den Spitzensport und erstklassige Kulturangebote in der Region weiter zu fördern und so unsere Region nach innen und außen attraktiver zu gestalten.
Die Region Stuttgart lebt von der Vielfalt ihrer Menschen. Wir wollen Barrieren abbauen und alle Menschen in die Gestaltung unserer regionalen Gesellschaft einbinden, denn Integration bedeutet für uns Integration durch Partizipation. Dies gilt nicht nur für Menschen mit Migrationshintergrund, sondern für alle Menschen die aktiv an unserem Gemeinwesen teilhaben wollen.

TEILHABE AN KULTURELLER VIELFALT.
Das heißt, wir werden die Instrumente des Standort- und Tourismusmarketings gezielt nutzen, um Tourismus, Spitzensport und erstklassige Kulturangebote in der Region weiter zu fördern und unsere Region insgesamt attraktiver zu gestalten. Die Region Stuttgart lebt von der Vielfalt ihrer Menschen. Wir wollen alle Menschen in die Gestaltung unserer regionalen Gesellschaft einbinden, denn Integration bedeutet für uns Partizipation aller - für Menschen mit Migrationshintergrund sowie
ür alle Menschen, die aktiv an unserem Gemeinwesen teilhaben wollen.
Mit diesen Botschaften wirbt die SPD in der Region Stuttgart um Ihre Stimme für die Umsetzung einer besseren Kultur- und Sportpolitik in unserer Region.

DOWNLOAD:
FactSheet_Kultur.pdf