ÜBERSICHT THEMEN

SPD IN DER REGION STUTTGART · THEMEN ÜBERSICHT

In den 25 Jahren seines Bestehens hat der Verband Region Stuttgart vieles erreicht und manches neu angestoßen, dass den Menschen in den 179 Städten und Gemeinden der Region genutzt und unseren Standort im nationalen und internationalen Vergleich voran gebracht hat. Die Region hat sich als politische Ebene bewährt. Und deshalb wollen wir in der SPD für die nahe Zukunft in unser Region Stuttgart MEHR MÖGLICH MACHEN.

Thomas Leipnitz ·
Vorsitzender der SPD in der Region Stuttgart
AM 26. MAI 2019 WÄHLEN GEHEN. AM BESTEN DIE SPD. FÜR UNSERE REGION INMITTEN EUROPAS.
Wir haben den öffentlichen Nahverkehr ausgebaut und zeitgleich das Angebot kontinuierlich verbessert.
Mit unserer Regionalplanung haben wir es geschafft, den Flächenverbrauch einzudämmen und zugleich den Kommunen die notwendigen Entwicklungsmöglichkeiten zu geben. Wir haben eine aktive Wirtschaftsförderung, die zuletzt die Idee einer Internationalen Bauausstellung angestoßen hat.

Die SPD in der Region Stuttgart stand und steht für die konsequente Weiterentwicklung der regionalen Idee.
Wir sind überzeugt: Viele Probleme unserer Region lassen sich nur in regionalem Zusammenhang lösen.

Wir haben nun unsere konkreten Ziele der Regionalpolitik für die nächsten Jahre formuliert. Wir wollen die Region auf ihrem Weg zur nachhaltigen Entwicklung weiterhin aktiv begleiten und mitgestalten - mit und für die Menschen in unserer Region inmitten Europas.